Altes Wissen auf neuen Wegen...
Persönliches

Meine persönliche Verbindung zur Natur, dem alten Wissen unserer Vorfahren und meine Faszination für die traditionelle Räucherkunde bewegten mich zu meiner Ausbildung zur Kräuterpädagogin (2009) und zu einer anschließenden Ausbildung zur Kräuterfachfrau (2011). Darüber hinaus verbreiterte ich mein Wissen durch die Teilnahme an diversen, themenbezogenen Seminaren und Vorträgen und dem Lesen entsprechender Literatur.

Doch nichts hat mich so gefördert wie die praktische Umsetzung.

Da ich meine Räucherpflanzen weitestgehend selber in der heimischen Umgebung suche, beobachte ich die Vorgänge in der Natur sehr genau.

Die Beschäftigung mit all diesen Themen ist für mich eine sehr erfüllende Aufgabe und  gerne gebe ich mein Wissen und die Faszination darüber weiter.

 

 

Mein Anliegen

Copyright © 2019 Sagenkraut   / Richtlinien für den Datenschutz  /   *Impressum  / Kontakt  /  Sicherheitshinweis