Altes Wissen auf neuen Wegen...

Wunderbare Sommerzeit!

 

In alten Zeiten dauerte das Fest der Sommersonnenwende, welches wir am 21. Juni feiern, 12 Tage lang.

Die Sonne hat nun ihren höchsten Stand erreicht und obwohl jetzt wieder ihre Abwärtsbewegung beginnt, steht uns nun die heißeste Zeit des Jahres bevor.

Zu Ehren dieser Sonnenkraft wurden Feuer entzündet, um die feurige Energie noch zu erhöhen.

Die Natur schenkt uns die ersten Ernten, die sich nun bis in den Herbst hinein ziehen.

Auch für uns ist der Sommer eine Freudenzeit.

Wir genießen die Wärme und sind voller Leichtigkeit. Für viele ist es die Zeit ihres Jahresurlaubes und der Erholung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine 2019

Einführungskurs

27. Juli

05. Oktober

16. November

 

 

Beginn:  19 Uhr

 

 

Jahreszeitliche Räucherabende

 

22. Juni  Sommersonnenwende

  Fülle und Wendepunkt

 

21. September

Herbst- Tagundnachtgleiche / Erntedank

Gleichgewicht und Dankbarkeit

 

02. November

Samhain / Allerheiligen

Abschied und Ahnen

 

28. Dezember

Wintersonnenwende / Rauhnächte

Innenschau, geweihte Nächte

 

 

 

Beginn:  19 Uhr

 

 

Kräuterführungen

 

01. Juni

06. Juli

17. August

31. August

 

 

 

Beginn:  15 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Copyright © 2019 Sagenkraut   /   Datenschutzerklärung  /   *Impressum  / Kontakt  /  Sicherheitshinweis